Neues aus Indien

Cafe der anderen Art... - zwanglose Begegnung von Mensch zu Mensch, Smalltalk mit und ohne Tiefsinn.
Gesperrt
Tobias

Neues aus Indien

Beitrag von Tobias »

Ich mache mal hier einen neuen Thread auf, da noch mein Bruder gerne mitlesen
wollte, der keinne Zugriff auf den internen Bereich hat.

Aiso, ich bin gut angekommen. Der Flug war sehr angenehm. Nagelneuer grosser Airbus, 7,5 Stunden.
War auch ein schoenes Programm an Filmen geboten, und ich habe mir Harry Potter und der Halbblutprinz,
sowie den neuen Iceage angeschaut.

Dann in Mumbai riesen Schweinegrippenpanik (also, jetzt mal wirklich :icon_mrgreen_small: ). Infrarotscanner
wegen Fieber, Meldebogen, Interview ...

dann halt die ueblichen tausend Zettel ausgefuellt ... und an war ich in Indien :tobroll:

Nun gibt es einen kostenlosen Airporttransfer fliegt man dann vom National Airpoet weiter ... also ja kein Taxi
nehmen. Man muss nur ganz durchgehen, aus dem Zoll raus, Richtung National Departures.Nun darf man in Indien
fast nirgendwo mehr rauchen, weder auf dem Airport, noch in Cafes oder Kneipen. Also, Raucher sehen da recht alt
aus :irre:

Der National Airport ist eigentlich nicht mehr von einem anderen Airport der Bauqualitaet nach mehr zu
unterscheiden. Da sass ich dann bis um 5 Uhr morgens, konnte mich aber nur zweimal zum
Rauchen rausschleichen, dann wurde es den Waechtern zu viel.

Kurz vor 5 ging es dann mit Kingfisher weiter und um 6.00h war ich in Goa.

Dort nahm ich ein Taxi. Die Preise sind inzwischen staatlich reguliert ... hat nach Anjuna 750 IR gekostet,
was etwa 50 km sind, und 11 Euro.

Irgendwie war ich, wie erwartet, erst einmal entsetzt ... man verklaert da einfach vieles, was einem dann
aber wieder einfaellt. Das Wetter ist recht warm. Morgens um 6.00 h hatte es noch 25 Grad.

Heute war ich mal am Strand, aber irgendwie leicht genervt durch die aufdringlichen Haendler ... tja,
soviel mal erst ...halt alles irgendwie anders als in der Erinnerung. :tobroll:

(ivh werde mal nicht korrigieren ... ist ne lahme Verbindung und eine ueble Tastatur)

Vera

Re: Neues aus Indien

Beitrag von Vera »

Oh, ist das schön von dir zu lesen, Tobi...

*Freuuu*!!!

Das mit dem "Rauchverbot" wär für datt vera ja ne ausgemachte Katastrooophe :irre:

Alles, alles Liebe dir...und ich freu mich schon auf weitere Berichte.

Lass es dir gut gehn, Tobi.

vera

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

Hi Tobi,

welcome back (online) :-)

Freu mich von dir zu lesen... - und dass du gut angekommen bist... ;-)

bissl nachfrage:
Tobias hat geschrieben:Dann in Mumbai riesen Schweinegrippenpanik (also, jetzt mal wirklich :icon_mrgreen_small: ). Infrarotscanner
wegen Fieber, Meldebogen, Interview ...

Wie issn das, du bist ja geimpft... - könnte es zu Problemen kommen, falls man nicht geimpft ist ??

Nun darf man in Indien fast nirgendwo mehr rauchen, weder auf dem Airport, noch in Cafes oder Kneipen. Also, Raucher sehen da recht alt
aus :irre:

Huch! Hab zwar schon davon gehört, aber wie ist es dann wirklich, in der Praxis ? (also dann z.b. in Goa, in Strandhütten, am Strand usw ??)

Da sass ich dann bis um 5 Uhr morgens, konnte mich aber nur zweimal zum
Rauchen rausschleichen, dann wurde es den Waechtern zu viel.

Da auch mal schnell nachfrage, damit ich mich da vorbereiten kann (*g*). Kann man da (am lokalen Flughafen) dann nicht einfach raus und rein wie man will ??

(Klingt ja so, als würd ich dann in Goa schon als entwöhnter Nichtraucher ankommen müssen *g*).

Dort nahm ich ein Taxi. Die Preise sind inzwischen staatlich reguliert ... hat nach Anjuna 750 IR gekostet,
was etwa 50 km sind, und 11 Euro.

huiiii....

Irgendwie war ich, wie erwartet, erst einmal entsetzt ... man verklaert da einfach vieles, was einem dann
aber wieder einfaellt.

Da lässt Dani speziell nachfragen, was du mit "entsetzt" meinst? (Ich denke, hat wohl "nur" mit der Erinnerung und dem Vergleich zu tun *g*).

Heute war ich mal am Strand, aber irgendwie leicht genervt durch die aufdringlichen Haendler ...

*g* - die waren bei mir auch schon, damals vor 10 Jahren.

lg & lass es dir gut gehen und wünsche dir noch schönes und geruhsames ankommen...
Edgar

LaMer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LaMer »

Tobi back online...
Als wärst du nie weggewesen.
Kann man heute noch irgendwohin fgehen und so etwas wie weg sein erfahren? ;-)
Schön, dass du wohlauf bist und noch viel Spaß bei der Ernüchterung in Indien (war jetzt böse), aber das ist doch mal wieder eine Herausforderung für dich, oder? <3
>Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück <

Niranjana

Beitrag von Niranjana »

mich auch freu.. :knuddel:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Hi Tobias, freut mich von Dir zu hören :tick:

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

Hi Tobi,

schön von dir zu lesen und daß du gut gelandet bist!!

Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

auf bald,
Dani
Nichts läßt sich besser verschleiern als Nichts.

kogyo

Beitrag von kogyo »

Namaste Tobias!

Welcome to India!

Bin schon auf Berichte/Bilder von dir gespannt. :w00t:

ps: ein guter Freund von mir ist seit September in Goa, und kehrt erst Ende Januar zurück... Muss ganz gut dort sein. :icon_biggrin_small:
LG

SEIN

Beitrag von SEIN »

ich wink dir auch mal :hallo: ....und freu mich schon auf deine nächsten Berichte

<3 Ingrid

Saradevi
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Saradevi »

Der Tobi jetzt in Mother India :icon_biggrin:

elena
Urgestein
Urgestein

Beitrag von elena »

hi tobias, schön, dich zu lesen ! ich mag reiseerzählungen. ist dann immer ein wenig so, als wär ich dabei.

ich wünsche dir weiterhin ne spannende und schöne reise <3

mandala
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mandala »

hi Tobi
auch aus Tirolvannamalai alles liebe und einen schönen Aufenthalt in India dir wünsch :knuddel: <3

ich warte grad auf den Besuch einer lieben Freundin, die übermorgen nach Goa fliegt -
ich glaub, ich sollte ihr das von der Schweinegrippe wohl besser nicht erzählen-:))))
freedom is just another word for nothing to loose and nothing to gain

Frauke
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Frauke »

Tobias, schön dich zu lesen :bussi:

Tobias hat geschrieben:Irgendwie war ich, wie erwartet, erst einmal entsetzt ... man verklaert da einfach vieles, was einem dann
aber wieder einfaellt.

Ja :tobroll: , kenn ich auch *g*, ... trifft nicht nur auf Indien Reisen zu.

Tobias hat geschrieben:Das Wetter ist recht warm. Morgens um 6.00 h hatte es noch 25 Grad.

herrlich

Tobias hat geschrieben:Heute war ich mal am Strand, aber irgendwie leicht genervt durch die aufdringlichen Haendler ... tja,
soviel mal erst ...halt alles irgendwie anders als in der Erinnerung. :tobroll:

Nach ein paar Tagen Akklimatisierung und Erholung von Nachtflug, Zeitumstellung und Gewöhnung an
alles Neue wird sich das sicher geben. Hol dir am Strand ein bisschen Urlaubsbräume, dann bist du für
die Händler nicht mehr als Neuankömmling auszumachen und kannst sie leichter abschütteln.
Man wird da ja auch recht schnell rigoros. :tobroll:

Schönes relaxtes Ankommen wünsch ich dir :angel:

Tobias

Beitrag von Tobias »

Erst einmal vielne Dank fuer eure lieben Gruesse.

an Edgar: also entsetzt war ich etwas ueber den Kontrast, also dieser Kontrast arm zu reich'

das beruehrt mich eigentlich immer sehr, auch wenn es ja in Goa eher milde ist.

Wegen dem Rauchen: ich habe da Nikotinkaugummis dabei. Die gibt es ohne Rezept in der
Apotheke ... und sind recht gut. :thumbup:

an Mandala: wie lange bist du in Tiruvannamalai? Vielleicht treffen wir uns ja dort noch :tobroll:
Wenn nicht, dann wuensche ich dir einen schoenen Aufenthalt

Heute lief ich die Kueste entlang nach Shapora. Ich brach gleich in der Daemmerung auf, und
es war auch so am besten. Aber bis hoch auf das Fort ging ich dann nicht mehr ... war mir dann
schon zu warm. Ich versuche mal ein paar Bilder zu posten. Leider sind sie alle Originalgroesse,
ausser ich schaffe es hier auf dem Rechner ein Programm zu finden mit dem ich sie
verkleinern kann.

Bild
{verkleinert von Edgar}

Tobias

Beitrag von Tobias »

Ich denke das muesste Vagator Beach sein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt