Eine Frage an alle

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Jammern was das Zeugs hält. Schrei's raus...
Alles ist jammerbar in der Jammer-Bar. Und es darf auch geflucht werden... ;-)
Forumsregeln
Eingeschränkter Zugang. In diesem Bereich können nur Teilnehmer lesen und schreiben, die schon mindestens drei Beiträge gepostet haben (also keine Bots, keine Suchmaschinen, keine Gäste, und keine Spam- und Nur-Lese-Accounts).
Forenregeln
Tobias

Re: Eine Frage an alle

Beitrag von Tobias »

Samon hat geschrieben: Ich sehe meine ganzen Masken und Rollen zuzüglich der immer schon vorhandenen Erleuchtung, bin dankbar dafür und mache mich auf den "Heimweg".
Ja, das ist in meinen Augen das, was hilft - alles in der "schon vorhandenen Erleuchtung" zu sehen, also
nicht nur die Ereignisse wahrzunehmen, sondern auch sich selbst als "das Gewahrende" dabei zu "spüren",
einfach das eigene Vorhanden-Sein, das für alles den Hintergrund bildet. :icon_wink_small:

Ilovenour
Neuling
Neuling

Beitrag von Ilovenour »

Nobby hat geschrieben:
Edgar hat geschrieben:du null! (und das ist jetzt KEIN kompliment! sondern einfach mein ausdruck, und mein schmerz, daß ich dich in meinem herz wirklich total löschen muss(te)).
Ist ok Edgar. Ich bin eben eine einzige Enttäuschung für die meisten Leute hier. Ich akzeptiere das und gehe euch nicht weiter auf den Keks.

Viel Spaß noch, und alles Gute.
Ich denke wir können kommunizieren, wir haben etwa die selbe Wellenlänge...ich riech das von weitem :love:

Liebe Grüsse Ilovenour

purna
Neuling
Neuling

Beitrag von purna »

Edgar hat geschrieben:Und ich geb zu.... - möcht es jetzt trotzdem hier stehen haben: Ich war wirklich mega enttäuscht von dir, als du mir sonntags vormittags privat per skype das ohr abgeknabbert hast... und mir erzählt hast, wie sehr ich dein "allerliebster freund im ganzen universum sei", und paar tage später kickst du mich aus facebook, weil das dort ja "nur ganz privat ist". Das hat sowas schizophrenes... ich kanns dir gar nicht sagen. kanns nicht ausdrücken. es tut einfach nur weh. wirklich sehr sehr sehr sehr weh. und dann hier wieder anmelden ohne vorherige ankündigung. norbert...
oh maaaaann - muss das sein? geht uns das irgendwas an, was Norbert dir unter vier augen sagt und schreibt?
NEIN!
bei dir, edgar, ist doch mindestens die gleiche ambivalenz zu spüren ... ach was, ambivalenz - eigentlich ist Norbert bereits zum abschuss freigegeben.
ich versteh´ nicht nur dich, sondern auch euch als gruppe nicht - entweder ihr empfangt ihn mit offenen armen oder nicht.
warum macht niemand von denen, die sich aufrichtig über Norberts rückkehr gefreut haben, an dieser stelle mal für ihn den mund auf? :confused1:
Edgar hat geschrieben:du kannst mich sowas von. aber total. absolut total. du null!
verletzend und absolut unnötig.
Edgar hat geschrieben:(und das ist jetzt KEIN kompliment! sondern einfach mein ausdruck, und mein schmerz, daß ich dich in meinem herz wirklich total löschen muss(te)).
jemanden im herzen total löschen - wie soll das denn gehen? *g*

Norbert scheint ein größeres herz zu haben ... :icon_wink_small:

dies ist ein verhaltensmustervorhersehbarkeitstest! <3

bisschen melancholische musik ...

[youtube][/youtube]

war wohl nix mit happy end.

Nobby

Beitrag von Nobby »

purna hat geschrieben:war wohl nix mit happy end.
Mach dir keine Sorgen purna. Das ist ok, ich komme damit klar. Manche Geschichten des Lebens haben eben kein Happy End. Aber total lieb von dir und mutig, dass du das geschrieben hast. Respekt!

Einen lieben Gruß

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

purna hat geschrieben: oh maaaaann - muss das sein? geht uns das irgendwas an, was Norbert dir unter vier augen sagt und schreibt?
NEIN!
Was geht dich überhaupt hier etwas an, Fräulein Bettina?
ich frag mich schon seit deinem Auftauchen hier, was du hier eigentlich machst. Jetzt ist es wieder klar. Bei der ersten Gelegenheit unqualifiziert herummotzen. Verhaltensmuster vorhersehen ist dir ja so wichtig, gell? Gähn.
Wie wärs wenn du gleich wieder freiwillig abzischt.
Nichts läßt sich besser verschleiern als Nichts.

SabdhaNisabdha
Veteran
Veteran

Beitrag von SabdhaNisabdha »

Tobias hat geschrieben:
Samon hat geschrieben: Ich sehe meine ganzen Masken und Rollen zuzüglich der immer schon vorhandenen Erleuchtung, bin dankbar dafür und mache mich auf den "Heimweg".
Ja, das ist in meinen Augen das, was hilft - alles in der "schon vorhandenen Erleuchtung" zu sehen, also
nicht nur die Ereignisse wahrzunehmen, sondern auch sich selbst als "das Gewahrende" dabei zu "spüren",
einfach das eigene Vorhanden-Sein, das für alles den Hintergrund bildet. :icon_wink_small:

<3
:bow:
tot und lebendig

Nobby

Beitrag von Nobby »

Ach Purna ist Bettina. Dann einen lieben Gruß nochmal hinterher.

Aber mal ehrlich, warum kann man den alten Scheiß nicht mal in die Tonne werfen? Wir sind doch alle erwachsen und ziemlich erwacht. Das ist doch wie im Kindergarten.

:laugh:

Nobby

Beitrag von Nobby »

Das Psychodrama entstand als Therapie in der Gruppe, durch die Gruppe, für die Gruppe und der Gruppe aus dem Stegreiftheater und war die erste Form der Gruppenpsychotherapie.

Das Psychodrama besteht aus drei Phasen:

Erwärmungsphase (warming-up)
Aktionsphase (Spiel und Handlung)
Integrationsphase (Sharing und Feedback durch die Gruppe)
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychodrama

ist das noch das warming-up?
Zuletzt geändert von Nobby am So 29. Jan 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

purna hat geschrieben:oh maaaaann - muss das sein? geht uns das irgendwas an, was Norbert dir unter vier augen sagt und schreibt?
:rofl:

Du hast ganz Recht, liebe Bettina. Speziell DICH geht das wirklich überhaupt nix an. Aber sowas von nix von.

zum allgemeinen Teil:
ich versteh´ nicht nur dich, sondern auch euch als gruppe nicht - entweder ihr empfangt ihn mit offenen armen oder nicht.
Naja... ich hab ihn reingelassen. Gejubelt hab ich sicher nicht. Bisschen gefreut hab ich mich aber schon. Und einige andere auch mit mir... - eben "mit offenen Armen", wie du ja selbst schreibst.

Bekommt halt jeder immer wieder eine Chance hier.... - das ist ja nicht schlecht, oder?? Auch du hast ja wiederholt eine offene Tür vorgefunden, obwohl Millionen Gründe dagegen gesprochen hätten. Also ich find so ne Offenheit okay und ich bin eben auch nicht so total nachtragend wie manch andere. Obwohl ich auch bei Norbert viele Gründe dabei gehabt hätte, und bei dir ja sowieso.

Also guckt man dann mal.... - obs nu besser läuft, oder nicht. Und wenn nicht.... dann halt nicht. so what. Dann halt beim nächsten Mal... oder auch nie. who knows.
warum macht niemand von denen, die sich aufrichtig über Norberts rückkehr gefreut haben, an dieser stelle mal für ihn den mund auf? :confused1:
ja, komisch, ne? warum wohl ? was glaubst du ??

ansonsten: Das hier ist Tobis Thread in der Jammer-Bar. Auch wenn ihn alle möglichen zu ihrem Thread machen wollen. Und ja, natürlich darf da auch gejammert und geflucht werden nach Herzenslust. Aber am Besten immer nen eigenen Thread dazu aufmachen.... - weil mit der Ursprungsthematik (Tobis Jammerei) hat das jetzt nix mehr zu tun. Deshalb ist jetzt hier mal zu. Wiedereröffnung nur falls Tobi nen Antrag drauf stellt. Er darf hier jammern. Wer sonst noch jammern möchte ==> bitte selber n entsprechenden Thread eröffnen. (Ein Tip: Es gibt hier ja auch die Streit-Bar.... - vielleicht ist das der geeignetere Ort. Vor allem gibts dort bisher erst zwei Threads, ist gähnend leer... also.... nur zu ... ;-) )

(was die Diskussion um-mit-und-über Norbert betrifft, ist sicher sein Vorstellungsthread der geeignetere Ort... - und ja auch dort voll am Laufen...).

Gesperrt