Wir sind ein Laptop!

Selbstbetrachtungen als one2null (monolog), one2one, one2two, one2some oder one2all. Erweiterte Forenregeln bitte beachten... ;-)
Forumsregeln
Der/die/das Fragestellende (falls der Thread sich auf eine Frage zur Selbstbetrachtung bezieht) legt im Eingangstext fest, mit wer/wem/was er/sie/es die Frage diskutieren möchte:

- one to null (monolog)
- one to one
- one to two
- one to some (beliebige Zahl)
- one to all (jede(r)(s) der/das/die Lust hat)
Gesperrt
Weather Report
Gesperrt
Gesperrt

Wir sind ein Laptop!

Beitrag von Weather Report »

Tja, wie ich sagte, Punika tut jetzt im Wagen weh und ich schreibe wieder! :icon_cheesygrin:

Ich hat grad einen intressanten Gedanken. Und zwar.

Ihr seht einen Laptop! da ist der Laptop selbst, der Bildschirm, und der Mauszeiger. Nun, das ist das Leben!

Der Laptop selbst, ist Universum und Existenz, er ist der Rechner, das alles zum laufen bringt.
Der Bildschirm, ist die Wahrnehmung von uns, alles was wir sehen und spüren und Warnehmen, unser Bewusstsein.
Und der Mauszeiger sind wir, der Körper, der alles anklickt und alles sehen und erleben möchte!

nun, jetzt macht ein Experement und probiert mit dem Mauszeiger an die Ecken des Bildschirms zu gehen!
Was passiert! ihr kommt da nicht raus.
Und nun schwenkt euren Kopf und guckt mal euer Zimmer an. Nun, wir sind Gefangen in diesem Computer, in dieser Welt, doch der Rest, wird für uns NIEMALS begreifbar werden, weil wir nicht rauskönnen, der Mauszeiger (wir) kann nicht rausfliegen aus dem Laptop! doch wenn man dann das Zimmer anguckt, merkt man doch in was für einer kleinen lustigen Welt wir leben!

ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt! :icon_cheesygrin:

Ciao
Mischa :bow:

NACHTRAG:
Vieleicht fliegt man ja raus und merkt das es ES ist, Jenseits des Verstandes, jenseits des Laptops! :irre:

2 NACHTRAG:
Wer führt aber den Mauszeiger, also uns? (ich hab das Gefühl ich drehe bald durch wie in Beautiful Mind :icon_cheesygrin: )

3 NACHTRAG:
Wir installieren auch ständig Programme wie Firefox, Pc Spiele, oder die ganz klugen haben OSX Leopard, oder z.b hängen wir in Spirituellen Foren ab und spielen dort das Spiel :icon_cheesygrin: , WENN MAN ABER ALLE PROGRAMME DEINSTALLIERT, LÄUFT DER LAPTOP SCHNELLER UND SCHÖNER! :rofl:

4 NACHTRAG:
Doch wenn die Frage gelüftet ist für den Mauszeiger, wer ihn steuert, nämlich das ES, (ihr braucht nur bisshen ausserhalb des Bildschirmes zu gucken) hat er auch keine Angst, Kaputt zu gehen, denn er ist ein Teil, des ganzen jenseitigen Totalitistischen NICHT und DOCH existierenden Universum. (oder wenn man den Computer einfach herunterfährt bei Nacht, ist der Mauszeiger auch verschwunden und der Bildschirm ist Dunkel, da ist es auch möglich nach Maharaj :icon_mrgreen_small: )

5 DER ENDGÜLTIGE NACHTRAG:
Ohne den Raum, hinter dem Laptop, könnte der Laptop nicht existieren, also ist alles EINS!

Fuuuck! :w00t: zu welchen Erkenntnissen man doch kommt, wenn man mit sich selbst spricht und das aufschreibt! :icon_cheesygrin:

Bild
Zuletzt geändert von Weather Report am Mo 26. Apr 2010, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.

Norbert

Re: Wir sind ein Laptop!

Beitrag von Norbert »

Weather Report hat geschrieben:Ihr seht einen Laptop! da ist der Laptop selbst, der Bildschirm, und der Mauszeiger. Nun, das ist das Leben!

und weil das Betriebssystem von Microsoft ist, stürzt es manchmal ab und dann erscheint das Leben jenseits des Bildschirms, bis das Ding dann wieder bootet *g*

Weather Report
Gesperrt
Gesperrt

Norbert hat geschrieben:
Weather Report hat geschrieben:Ihr seht einen Laptop! da ist der Laptop selbst, der Bildschirm, und der Mauszeiger. Nun, das ist das Leben!

und weil das Betriebssystem von Microsoft ist, stürzt es manchmal ab und dann erscheint das Leben jenseits des Bildschirms, bis das Ding dann wieder bootet *g*

Guck meine letzte Erkenntnis Norbert!

PS: Dann tauscht man halt zu Mac und hat noch mehr angst irgendwann mal kaputt zugehen, weil man wertvoller ist :icon_cheesygrin:
(Ich hoffe Microsoft sieht es alles grad nicht, keine lust auf eine Anzeige wegen Ruf-Mordes :biggthumpup: )

alles gute
Mikele

Medusa
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Medusa »

Weather Report hat geschrieben:Fuuuck! :w00t: zu welchen Erkenntnissen man doch kommt, wenn man mit sich selbst spricht und das aufschreibt! :icon_cheesygrin:

ich finde Deine Erkenntnisse sehr unterhaltsam :icon_smile_small:
Nichts ist umsonst - selbst der Tod kostet das Leben.

Weather Report
Gesperrt
Gesperrt

Danke, sie sind wirklich ein gutes Spiel meiner Gedanken oder meines Bewusstsein, das unfassbare zu erfassen, wo selbst das Paradoxe schon da ist. :sig:
Los Leute wer findet noch mein Selbstgespräch unterhaltsam, wenigstens Kritisieren wehre doch das mindeste! :icon_cheesygrin:

Alles Jute

Mishchmischa :bow:

Raggi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Raggi »

Weather Report hat geschrieben:(Ich hoffe Microsoft sieht es alles grad nicht

:stumm:
"Nimm Din selber wahr." (Meister Eckhart)

Shakamala
Neuling
Neuling

Beitrag von Shakamala »

Ich bin kein Laptop, sondern ein Auto.

Das Bewußtsein sitzt drin und sieht draußen die Welt. Das Radio plappert dauernd dummes Zeug.

usw...

Gesperrt