Meine Meisterschaft (open to all)

Selbstbetrachtungen als one2null (monolog), one2one, one2two, one2some oder one2all. Erweiterte Forenregeln bitte beachten... ;-)
Forumsregeln
Der/die/das Fragestellende (falls der Thread sich auf eine Frage zur Selbstbetrachtung bezieht) legt im Eingangstext fest, mit wer/wem/was er/sie/es die Frage diskutieren möchte:

- one to null (monolog)
- one to one
- one to two
- one to some (beliebige Zahl)
- one to all (jede(r)(s) der/das/die Lust hat)
Tobias

Meine Meisterschaft (open to all)

Beitrag von Tobias »

Jeder Erwachte oder Erwachende, egal wie er/sie das nun sehen mag, stellt sich wohl irgendwann die
Frage nach der eigenen Meisterschaft. Bin ich nun ein Meister, oder doch kein Meister? Ein "Meister
des Advaita"'? :tobroll: :irre: :icon_wink_small:

Und man betrachtet sich selbst." Auch ein "erwachter Stümper" bleibt ein Stümper, und wie sollte ein Stümper
"Meister" sein?" gute Frage. :tobroll:

Der sichtbare Meister bleibt ein Stümper, also gerade der, der Meisterschaft beanspruchen könnte. Und
so kann das auch nur in "Stümperei" ausarten. Ich denke, man ist ein Stück des Weges zur "Meisterschaft",
erkennt man nur rein dies. :tobroll:

Manche sagen, sie stehen "immer kurz vor der Erleuchtung", was ich so an Meistern ab und an zufällig höre. :tobroll:
Ich frage mich dann manchmal, warum nicht einfach das "vor" fallen lassen? Fällt das "vor", fällt das eigene
Leben in die Erleuchtung. Es ist eines der vielen Zweige, Gesichter, Äste, Blätter, Blüten, Früchte, Knospen,
Rinden, des einen Baumes: dem Baum der Erleuchtung.

Wo ist da noch ein "richtiger Meister", oder ein "falscher Meister". Im Baum der Erleuchtung fällt alles
in seine ursprüngliche Meisterschaft zurück. Der Meister erlischt, ist ein Zweig am Baum der Erleuchtung.

Was das bewirkt, ist der Meister... und kommt es durch den Mund eines Stümpers. :supercool:

Raggi
Stammgast
Stammgast

Re: Meine Meisterschaft (open to all)

Beitrag von Raggi »