• Advertisement

Förderer gesucht

Ankündigungen der Forenleitung, Regeln, News, How-to-do's.
Forumsregeln
Hier können alle lesen, aber nur Stammuser antworten.
Forenregeln

Förderer gesucht

Beitragvon Admin » So 2. Nov 2008, 20:21

Dieses Forum möchte nicht von Mitgliedsbeiträgen leben, und auch die Werbung soll eine untergeordnete Rolle spielen. Zudem werden auch immer häufiger Google-Werbungen etc. von den Browsern geblockt, wodurch sich ein solches Finanzierungskonzept auch immer weniger lohnt.

Wir suchen deshalb Förderer, Gönner, Sponsoren, die uns helfen, hier eine dauerhafte und interessante Webcommunity aufzubauen, indem sie uns finanziell unterstützen. Auch kleine anerkennende Beträge sind willkommen.

Das Sponsorenkonzept soll künftig ausgebaut werden, vorgesehen ist z.b. jetzt schon ein Benutzer-Rang "Förderer", der nach außen hin deine Unterstützung für dieses Forum signalisiert. Auf Wunsch ist es aber auch möglich, eigene Sponsoreneinblendungen und -Links zu schalten. Das Sponsoring beinhaltet jedoch inhaltlich keine Vorteile und keine Bevorzugung, du erwirbst damit also keine Leistung - außer dem guten Gefühl, einer aus deiner Sicht wertvollen Sache zu helfen.

Bitte bei Interesse eine PN an Admin senden. Einmalspenden sind auch *hier* möglich. (Eventuell als Zahlungszweck "Forum" o.ä. und den hiesigen Usernamen angeben...).

Danke
Die Forenleitung

edit 2012: die offiziellen Benutzerränge wurden abgeschafft, damit hier keine "Zweiklassen-Gesellschaft" entsteht. Förderer, Supporter, Spender, Mitarbeiter etc haben jedoch auch künftig kleine technische Vorteile, wie in diesem Thread beschrieben.
Admin
Administrator
Administrator

Advertisement

Re: Förderer gesucht

Beitragvon Admin » Mo 1. Dez 2008, 11:01

Ich hab mal diese blöde "marktschreierische" (Rang-)Bezeichnung "Sponsor" in "Förderer" abgewandelt. Klingt für mich irgendwie netter, positiver, dezenter. Und auch die "Rang-Grafik" ist nun angepasst und dezenter.

Möchte weiterhin das Konzept der "dezenten Werbung" fahren, einfach weil eine wie oft übliche "aufdringliche Gestaltung" die Seite optisch verunstalten würde, andererseits wie oben gesagt bringen solche Werbeeinblendungen in Zeiten von modernen Browsern mit Blockier-Funktion ohnehin nur sehr wenig.

Drauf hinweisen möchte ich gerne - grade jetzt vor Weihnachten - auf die Möglichkeit, beliebige Bücher bei Amazon via dem "Erwachen.com - Shop" kaufen zu können. Da erhält das Forum aka der Forenbetreiber dann paar Prozente von Amazon.... ;-) Der Link dazu findet sich auf der Hauptseite im Forum "Literatur" als "Unterforum Amazon Buch Shop". Hier klicken und mal reingucken ... ;-)

Jo.... ist einfach so, daß ich das alles eben von Anfang an auf "gesunde, finanziell unabhängige" Füsse stellen möchte, weil ich mich ja noch gut erinnern kann, was Traffic- und dadurch Kosten-mässig so passieren kann, wenn ein Forum "groß" wird... ;-)

:bow:

Ed aka Admin

edit 2012: diese offiziellen Benutzerränge wurden abgeschafft, damit hier keine "Zweiklassen-Gesellschaft" entsteht. Förderer, Supporter, Spender, Mitarbeiter etc haben jedoch auch künftig kleine technische Vorteile, wie in diesem Thread beschrieben.
Admin
Administrator
Administrator

MP3-Downloads via Amazon

Beitragvon Edgar » Do 2. Apr 2009, 11:28

Neu bei Amazon: MP3-Download (ähnliches Modell wie I-Tunes).

Über diesen Link:
http://www.amazon.de/b?node=77195031&ta ... nkCode=ur2

... erhält der Forenbetreiber n paar Prozent Provision ;-)

(der Link ist immer erreichbar... ganz unten auf der Website...) (wie auch der Amazon-Shop)

:bow:
Edgar
Administrator
Administrator

• Advertisement

Zurück zu Ankündigungen