Forum wird geschlossen

Ankündigungen der Forenleitung, Regeln, News, How-to-do's.
Forumsregeln
Hier können alle lesen, aber nur Stammuser antworten.
Forenregeln
Edgar
Administrator
Administrator
Forum wird geschlossen

Beitrag von Edgar »

.
Liebe Leser des Forums auf Erwachen.com,

dieses Forum wird demnächst für unbestimmte Zeit geschlossen und wird nur mehr als nachlesbares Archiv existieren.

Neue User-Registrierungen werden nicht mehr freigeschaltet bzw sind nicht mehr möglich.

Diese Woche schalte ich nochmal das Unterforum "Klatsch & Tratsch" für Verabschiedungen frei. Das gilt ab jetzt bis inklusive Sonntag 6. Oktober 2013. Danach kann hier nicht mehr geschrieben werden.

Ob irgendwann in fernerer Zukunft hier wieder aufgesperrt wird, steht in den Sternen. Für dieses und nächstes Jahr (also 2013 und 2014) wohl eher nicht.

Kurze Begründung:

Aus verschiedensten Gründen habe ich nach 10jähriger Tätigkeit als Forenbetreiber (begonnen 2003 mit satsangforum.de, zuvor "owk-forum") nun langsam die Motivation und Freude an Forenbetrieb verloren. Da ich auch seit Jahren keine aktive Werbung mehr machte, sondern mich vor allem auf meinen wöchentlichen Online-Satsang auf Jetzt-TV konzentrierte ("Satsang von der Insel") wurde es hier zwar einerseits in den internen Bereichen immer familiärer, andererseits fehlte aber zunehmend auch der "frische Wind", der für ein Themen-Online-Forum doch auch wichtig ist. Ich hatte da aber keine Motivation und Energie mehr, für solch einen frischen Wind zu sorgen.

Zudem sind mir nach vielen Jahren des Schreibens und Diskuttierens "über die Wahrheit" langsam die Themen (und "Wahrheiten") ausgegangen, und irgendwelche Fragen zum hundertsten Mal zu erörtern ist dann mit der Zeit auch nicht mehr so erquickend gewesen... ;-) - da wird man dann irgendwann einfach des Diskuttierens müde.

Zukünftig möchte ich mich noch mehr den Onlinesatsangs widmen (eventuell auch englischsprachige Events), biete weiterhin meine Einzelsitzungen per Skype an und möchte vielleicht auch wieder mehr Offlineschreibend kreativ tätig sein (soll heissen: wieder mehr Bücher und eBooks schreiben; back to the roots, sozusagen).

Ein weiterer Grund für meinen Rückzug aus der Forentätigkeit ist, daß ich mich nun nach einer für mich sehr turbulenten Sommertour 2013 (eine regelrechte Sommertortour; eine Tourbulenz sozusagen) erholen und bisschen zurückziehen möchte bzw auf wesentliches konzentrieren und nach 10 Jahren auch Platz, Zeit und Raum für neues schaffen möchte. So ein Forum kostet doch auch sehr viel Zeit und Energie.

Die Sommertour selbst musste ich heuer abbrechen, schon zuvor waren diverse Termine ausgefallen, auch solche, wo ich selbst nur ein kleiner Teil gewesen bin. Das begann schon in Berlin mit einem ausgefallenen Ton-Techniker beim Kongress Forum-Erleuchtung am Tag, als ich einen Vortrag halten sollte. Setzte sich fort in der Absage des Rainbow-Spirit-Kongresses "Erwachendes Bewusstsein"; und fürs Kobra-Retreat fanden sich auch nicht genug Interessenten.

Ab Köln, wo der Satsang eigentlich recht gut besucht war, musste dann ich wegen einer Erkrankung meiner mit mir reisenden Gefährtin mittendrin abbrechen und auch alle weiteren Sommer-Termine (in Köln, Berlin und Wien) absagen. Und als meine Partnerin dann nach einigen anstrengenden Wochen der intensiven Begleitung wieder genesen war starb überraschend eine ihrer Vorgängerinnen, mit der ich von 2000-2005 eine jahrelange enge Beziehung hatte und nach wie vor in guter Freundschaft verbunden war. Das nennt man insgesamt ein heftiges *Knock-Out* und veranlasst mich nun für einen Rückzug auf einigen Ebenen.

Die Chancen stehen jedenfalls gut, daß es 2014 *keine* Sommertour mit Edgar geben wird, also keine Seminare und auch keine Satsangs und auch keine Kongressteilnahmen. Ich habe das zwar noch nicht endgültig entschieden, dafür möchte ich mir noch einige Wochen oder gar Monate Zeit lassen, aber zumindest muss ich hier organisatorisch einiges ändern, falls ich auch künftig wieder "auf Reisen" sein möchte. Vor allem finanziell werde ich da künftig von Veranstaltern auch Ausfallssicherheiten brauchen, aus Fehlern lernt man, denn die Ereignisse 2013 haben mich unerwartet eine riesige Stange Geld gekostet, auch unabhängig der Erkrankung meiner Partnerin.

Auch deshalb muss ich mich nun mehr auf Dinge konzentrieren, die mir auch täglich Brot geben und meine Zeit im Internet beschränken. (Wer mich dabei mit einer Spende unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.) Nach diesem Sommerfiasko kann ich echt jeden Cent gebrauchen.

Ja, Raum schaffen, Zeit nehmen, Türen und Fenster öffnen, hier sein. Und weniger Touren planen :-) - und auch weniger in Internetforen abhängen, Zeit für Besinnung.

Allen Mitlesern, Gästen und registrierten Teilnehmern wünsche ich alles Liebe, und wie gesagt, bis inklusive Sonntag ist hier das Unterforum "Klatsch und Tratsch" exclusiv zum Schreiben nochmal geöffnet.

:bow:

<3 <3 <3

OWK Edgar Hofer
Betreiber und Admin

PS:
Online kann man mit mir auch noch via Facebook in Verbindung bleiben, das ist derzeit einer der wenigen Plätze, wo ich im Internet noch aktiv bin.
Mein ("privates") Facebook-Profil: https://www.facebook.com/edgar.hofer
Meine ("offizielle") Facebook-Autorenseite: https://www.facebook.com/OWK.Edgar.Hofer

Norbert
Stammgast
Stammgast
Re: FORUM WIRD GESCHLOSSEN

Beitrag von Norbert »

Bild

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

Danke Norbert.

*g* - da hab ich jetzt ein bissl nachdenken müssen, wie du es geschafft hast, hier eine Antwort zu posten *g* - weil ursprünglich wurde dieser Thread im Ankündigungs-Unterforum gepostet, und dort kann man gar nicht antworten, wie ja sonst auch nirgends mehr...

... außer im Unterforum "Klatsch & Tratsch".

Uuuuund.... da dieser Thread eine "globale Ankündigung" ist, steht er virtuell "in jedem Unterforum", so auch in "Klatsch & Tratsch"; und von dort aus kann man dann antworten.

Genial irgendwie... :-) :-)

:irre: :irre:

Danke jedenfalls nochmal für das schöne Bild und die lieben Wünsche.

Edgar

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

Danke Norbert für das schöne Bild <3
Nichts läßt sich besser verschleiern als Nichts.

Margret
Neuling
Neuling

Beitrag von Margret »

Lieber Edgar und Dani,
Schließ mich Norbert an.In HH habt ihr immer ein Bett..
Alles, alles Liebe <3 <3
Margret

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

<3 <3

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

Margret hat geschrieben:Lieber Edgar und Dani,
Schließ mich Norbert an.In HH habt ihr immer ein Bett..
Alles, alles Liebe <3 <3
Margret
Danke dir du Liebe <3 :bow:

Angy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Angy »

<3 <3 <3 Lieber Edgar <3 <3 <3
<3 <3 <3 Liebe Dani <3 <3 <3
Ein Jahr war lang war ich hier in diesem Forum.
In diesem Jahr habt ihr, und all die Freunde <3 in diesem Forum,
mich über eine große Klippe getragen.
Dafür danke ich euch von ganzem Herzen
:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:
Alles liebe für euch

In Liebe

Angy
Lachen ist der Anfang der Befreiung
Kenneth S. Leong

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

Angy dir auch alles Liebe <3 :bow:

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

<3 <3 <3 <3 <3

Henrik

Beitrag von Henrik »

Von mir auch alles Liebe den feinen Menschen, die ich hier getroffen habe. <3

Samon
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Samon »

Lieber Edgar, liebe Dani, liebe Freunde.

Ich verneige mich und umarme Euch alle von, in und mit ganzem Herzen.
Danke für alles, alles ALLES.
Mir fehlen die Worte. Bissl schade ist es schon. :-)
Namasté in Liebe.

Samon :hallo: :001_tt2:
Alles hat 3 Seiten: Eine Helle, eine Dunkle und eine Humorvolle!

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

Danke Henrik und Samon !! <3 <3 <3

(und weiter oben die Herzen waren als "Danke an Angy" gedacht...)

:bow: :bow:

Nayana
Administrator
Administrator

Beitrag von Nayana »

Henrik und Samon danke für Euer Hiersein <3 <3 <3

Henrik

Beitrag von Henrik »

Löscht mich dann bitte auch wenn hier die Lichter ausgehen. ;-)

Gesperrt