• Advertisement

andrew cohen

Neues aus der Szene, Links, Veranstaltungen und Termine.

andrew cohen

Beitragvon Niranjana » Mo 1. Jul 2013, 13:54

ja genau. "ein besserer mensch werden" ........AH *heul* ..maaannn!

http://www.sein.de/news/2013/juni/andre ... -sich.html

Andrew Cohen, einer der einflussreichsten spirituellen Lehrer unserer Zeit, Vordenker der integralen Bewegung und Herausgeber der Zeitschrift EnlightenNext hat auf seinem Blog einen bemerkenswerten Post verfasst, in welchem er seinen Rücktritt von seinen Positionen und seiner Funktion als spiritueller Lehrer erklärt und sich bei seinen Schülern entschuldigt. Cohen war seit Langem eine umstrittene Persönlichkeit, da viele seine Integrität als spiritueller Lehrer anzweifelten und ihm insbesondere Machtmissbrauch vorwarfen. Hier ist Cohens Brief:

"Ich bin 57 Jahre alt und befinde mich derzeit vor der größten Herausforderung meines Lebens. Ich bin seit 27 Jahren spiritueller Lehrer für Erleuchtung. Erleuchtung bedeutete schon immer und wird immer bedeuten, das Ego zu transzendieren. In den letzten Jahren haben einige meiner engsten Schüler versucht, mir klar zu machen, dass mein Ego trotz der Tiefe meines Erwachens nach wie vor quicklebendig und wohlauf ist.

Ich habe die einfache Wahrheit verstanden, dass wir alle Egos haben, egal wie erleuchtet wir sind und ich habe dies während meiner Karriere sogar Tausende von Menschen auf der ganzen Welt gelehrt. Aber als jene, die mir am Liebsten und Nächsten waren mich anhielten, meinem eigenen Ego ins Auge zu sehen, habe ich mich geweigert. Und ich habe das Leben meiner Mitmenschen dadurch sehr schwierig gemacht.