Rose.

Für neue Benutzer. Stelle Dich ein bisschen vor und erzähl was von Dir.
Gesperrt
Rose
Neuling
Neuling

Rose.

Beitrag von Rose »

Hallo,

ich schleiche schon eine Weile um das Forum herum und lese manchmal, bis ich nun meiner Neugier gefolgt bin und mich registriert habe.
Weiß gerade nicht so richtig wonach ich "auf der Suche" bin. Weiß nur, dass mich das Thema "Erwachen" schon lange begleitet und das ich sehr vorsichtig in der Beschäftigung damit sein muss, weil es mich leicht "wegspült" und das ich dennoch immer mal wieder meine Nase da hineinstecke.

Mich hat sehr interessiert, als ich neulich hier den Vortrag auf youtube von Ramon Brendel zum Thema Trauma und Erwachen entdeckt habe und ich habe mich da in Vielem, nicht Allem, wiedergefunden.

Ich mache eine sehr effektive Traumatherapie, mein Fokus liegt auf dem sich "immer wieder erden" und überhaupt erst einmal eine Ich-Stabilität aufbauen, auf deren Grundlage ich die abgespaltenen Gefühle und Erlebnisse integrieren kann.

Man könnte meinen - das ist erst mal genug. Dennoch frage ich mich ganz häufig, bei Erlebnissen von oh - bin ich jetzt "nur noch Geist" oder was, - was ist das überhaupt der Körper, die Materie, usw. und was ist dieser Ort, an dem ich lande, immer wieder - dieser "Alles-oder Nichts"-Ort. Ich frage mich, ob das wirklich nur krankhaft ist (sprich: Depersonalisation und so) oder ob einfach durch das Trauma mein Umgang damit "anders" ist.

Im Video von Ramon Brendel wird von Leuten - da im Zusammenhang mit Psychotikern gesprochen - die dann nicht mehr aus der "Nicht-Form" in eine Form hereinfinden, um in der Welt zu interagieren.
So empfinde ich das auch und solange ich das tue, habe ich auf jeden Fall, den Fokus darauf, erst mal in der Form sicherer zu werden - dennoch möchte ich mich manchmal auch mit spirituellen Themen beschäftigen.
Und meinen Fragen nachgehen.

Egal wie, jetzt bin ich dem Impuls gefolgt mich hier anzumelden und erst einmal hier. Bin noch ein bisschen unsicher, ob das richtig war, oder ob ich schon wieder dabei bin vor mir wegzulaufen, raus aus dem Hier und Jetzt - Sein - aber gut. Vielleicht lässt es sich ja verbinden.

Viele Grüße, Rose.

Frauke
Urgestein
Urgestein

Re: Rose.

Beitrag von Frauke »

... gut ist ja, dass du immer im Hier und Jetzt Sein bist, und da auch durch nichts raus kannst,
ganz gleich wohin es dich zieht, ganz gleich wohin Körper und Geist gehen ...

in dem Sinne ... w e l c o m e :flower:

von Frauke :hallo:

Edgar
Administrator
Administrator

Beitrag von Edgar »

Hallo Rose,

:welcomeani:

schön daß du dich so offen zeigst...

lg, Edgar

kaies
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kaies »

Hallo Rose. Herzlich Willkommen hier im Forum.

SEIN

Beitrag von SEIN »

herzlich wilkommen :flower:

OMG
Veteran
Veteran

Beitrag von OMG »

:001_smile: :welcomeani:

Nora

Beitrag von Nora »

Herzlich Willkommen Rose :-)

:hallo:

Vera

Beitrag von Vera »

Rose
Neuling
Neuling

Beitrag von Rose »

Ein Dank fürs Willkommen! :-)

Ich hatte gerade noch was geschrieben, aber ich belasse es erst einmal dabei ...

Rose.

tryyy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tryyy »

Hallo und :welcomeani: Rose

Rose
Neuling
Neuling

Beitrag von Rose »

Danke, tryyy auch an dich :-)
__________________________________________________________________________________________

Sehe ich das richtig? Meine ersten 3 Beiträge muss ich im Vorstellungsforum schreiben? Ich wollte im offenen Bereich zu anderen Themen was schreiben und da gibt es dann keinen "antworten" Button.

Egal erstmal, dann schreibe ich hier noch etwas.

Gestern habe ich eine Brücke geschlagen, zwischen meiner Form und dem "Reisen" in die "was auch immer das ist" Welt.
Ich habe früher jahrelang die 5 Rhythmen nach Gabrielle Roth getanzt. Bin da nach einem Erst-Kurs, einfach nur regelmäßig zu offenen, wenig angeleiteten Sweats gegangen.
Bei mir war das so, dass ich da dann oft dissoziiert bin, aber ich habe auch viele Erlebnisse gehabt von "getanzt werden" und "who the fuck" steht da jetzt auf und macht dies und das (und das war keine Dissoziation) und gewahr sein, dass andere bei mir da "was bemerken". Und auch nach 30 Minuten völlig zufrieden "angekommen" zu sein und keinerlei Bedarf nach weiterem "Durchtanzen" zu haben. Einfach glückselig am Rand dahingelegt.

Aber: ich habe die Brücke eben zwischen der Form und dem Tanz nie schlagen können. Ich bin kaum zurückgekommen, ich habe das, was ich auf "der Reise" erlebt habe, nicht integrieren können. Dazu war zu wenig Basis. Wobei das wohl auch einfach so, wie es war, okay war - so wie eben das - aus dem Hier und Jetzt kann man gar nicht rausfallen. Nur in der Form, in der Wahrnehmung war es schwierig. (Unausgegorene Gedanken gerade, die sich ständig drehen und verändern und gar nicht stehen bleiben wollen.)

Und jetzt - jetzt tanze ich für mich das "Chaos" hier, in meiner Küche - egal auf welches Lied und ich beginne mit den Füßen am Boden bleiben zu können und "reisen" ( mir fällt kein anderes Wort dazu ein ).

Und nein, ich muss nicht fliehen. Ich darf bleiben.

Rose
Zuletzt geändert von Rose am So 25. Aug 2013, 16:50, insgesamt 4-mal geändert.

Niranjana

Beitrag von Niranjana »

hallo rose :love:

ja, du musst nicht fliehen, du darfst bleiben.

willkommen hier.

<3

mouna
Veteran
Veteran

Beitrag von mouna »

:welcomeani: <3

Manfred
Urgestein
Urgestein