• Advertisement

In and Out - ErleuchtungsGeist wird belebt und belebt selbst

Nach dem Erwachen, philosophischer Austausch zu "Evolution von Erleuchtung", individuelle und kollektive Weiterentwicklung, Zukunft der Menschheit und Zukunft der Erde. Alpha bis Omega, Aurobindo bis Wilber, x, y, Z ...und darüber hinaus.
Forumsregeln
ACHTUNG: Neue Themen ab November 2011 werden hier künftig ÖFFENTLICH LESBAR sein !! Für weitere Informationen hier klicken.
Forenregeln

In and Out - ErleuchtungsGeist wird belebt und belebt selbst

Beitragvon NanoLight » Fr 21. Aug 2009, 21:07

In and Out - ErleuchtungsGeist wird belebt und belebt selbst--> in and out! Gott ist ein Wandel der Konstante zeigt ohne Freiheit und ohne Sklaverei und beides als Sich erkennend!

Das ist meine Einstellung zur Evolution des ErleuchtungsGeistes.
Sollten die Menschen ErleuchtungsGeist in sich besitzen, ist der einzige wahrer weg Erleuchtung Evolutionär vollkommen zu Leben und damit Evolutionär mit der Existens aussen wie innen zu verwachsen, der, die Wege kennen zu lernen, den ErleuchtungsGeist, den SchöpferGeist, der EinsGeist, nach aussen zu lagern Dynamisch, wie auch nach innen Dynamisch und doch in sich selbst als Konstante sich zu erkennen innen als Du und aussen als Es und BEIDES ALS WIR DAS SIND UND NICHT SIND IM WANDEL DER FORM UND ANTRIEB DESSEN.

Keine unveränderbaren Anhaftungen, und wen dann nur mit FreienWillen. Ansonsten nur Antrieb sein und geben, damit Antrieb und Sein ANTRIEBSEIN werden, im SEIN, ohne ANTRIEB, sondern nur unendlichekeitswandelgeist eben belebend.

Wer das nicht versteht, kann sich selbst helfen in dem er sich eine Frage stellt:
Was bin ich, der Apfel der ich eben gegessen habe und in mir mich wird durch mein Antrieb oder nur der Antrieb vor dem Apfel essen, oder sogar nur das vor dem Antrieb und vor dem Apfel essen selbst, also Nur?

Die Antwort lautet: Ihr seit antrieb und ihr seit der Apfel, genauso wie ihr nicht der Apfel seit, und nicht der Antrieb seit. Ihr seit alles und nicht alles in seine Fähigkeiten Antrieb zu geben und Angetrieben zu werden so auch nur NUR zu sein, alles in Wandel und doch als Konstanten im Wandel als Sein. Diese Fähigkeiten alle als Einheit zu erleben, erfordert das kennen lernen der Fähigkeiten selbst, sich dieser Wahrheiten-(in and Out - Antrieb und Angetrieben werden - Sein und NichtSein - Wandel und Konstante) in übung kennen zu lernen als wahrheit des Lebens das sich selbst in Freiheit Frei Schöpft Konstante zu sein, Antrieb zu geben und sich selbst Anzutreiben oder selbst Getrieben zu werden - Dies alles beinhaltet der Freie Wille der von vielen entweder als Freiheit angesehen wird oder als Kein Freier Wille angesehen wird, das deswegen weil er eben alles beinhaltet und alles Ist.

Oder Symbolisch gesagt: Mann muss kennen lernen Gott zu tragen um selbst Gott zu sein als sich und nicht sich durch sich zu sich als Licht das gelichtet ist.

P.S: Es sind meine Persönlichen aussagen. Wer nicht damit zurecht kommt, der mache sich kein Kopf,... man sollte es nicht zu Formbildend ansich nehmen, das gerade gesagte.
NanoLight
Gesperrt
Gesperrt

Advertisement

Re: In and Out - ErleuchtungsGeist wird belebt und belebt selbst

Beitragvon Mario » Sa 22. Aug 2009, 00:27

Mario
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Timewarp Zee » Sa 22. Aug 2009, 02:49

Oder wie man auch "extraerleuchtet" sagen könnte ... auf die Frage ob für einen das Glas halb leer oder halb voll ist:

"Ich bin sowohl das Glas,
als auch das Wasser im Glas."

"... und möchte aber gerne zu Wein werden."
Amen.

Nee, jo das sind alles schon nette Betrachtungen.
Stillstand gibt es keinen. Schaut man sich das Universum an ist alles eine einzige BEWEGUNG.
EINE BEWEGUNG. Und man wird mitnichten einen Himmelskörper finden der eine Kreisbewegung umschreibt. *lol* Nein es bewegt sich alles halt so irgendwie ohne (!) zentralen Orbitpunkt dezentral um sich selbst mit sich selbst durch sich selbst um den Rest usw. usf. ... Muss wohl sehr spiralförmig wirbelig aussehen mal so betrachtet, eigentlich schon wieder unvorstellbar ...

Und auch im Makrobereich soll es ja mitnichten ein Vakuum geben.
Nein dass soll da eigentlich flummern und flimmern ohne Ende und die ganze Zeit. Ständig entstehen Positive Teilchen aus dem "Nichts" und dann dazu "Negative" aus dem "Nichts heraus" und sie tanzen für einen Bruchteil vielleicht miteinander, vielelicht wirbeln sie auch oder machen irgendwelche derwischen Vortex-Tänze und implodieren dann ineinander usw. usf. ... Kein Stillstand. Reine Energie ... Reine Bewegung, reines Sonstwas Piepapo ! :angel:
Timewarp Zee

Beitragvon Mario » Sa 22. Aug 2009, 18:12

ja und "...weiss'de was das heisst, ne?"
X)))

@nanolight...lass dich nicht stören...einfach weiterphilosofieren, denn du weisst ja:
Ihr seit alles und nicht alles in seine Fähigkeiten Antrieb zu geben und Angetrieben zu werden

:icon_wink_small:
Mario
Stammgast
Stammgast

Beitragvon NanoLight » Sa 22. Aug 2009, 18:52

Mario
Das Video, *lol*. Dieser Kerl erinnert mich immer irgendwie an eine Psychiatrische Klinik. Also nicht der mit dem Bart.

Zum zweiten Beitrag:
Ich sag nur: Jep :icon_wink_small: :bow:

@Timewarp Zee
als auch das Wasser im Glas."

Kürzer hätt ich mein ersten Beitrag nicht zusammenfassen können. Danke! :bow:

AAAAAAAAAABER, eins muss ich noch dazu ergänzen, nach meiner Philosophie :irre: :

als auch das Wasser im Glas.
Doch nur immer an einer Seite kann ich mich erleben und zur anderen hinbewegend Sein, von meiner Seite aus oder vom Sein selbst dahinbewegend."

DER DIES ERKENNT, DER TRÄGT GOTT SELBST!
NanoLight
Gesperrt
Gesperrt

• Advertisement

Zurück zu Evolution & Integration